Gott

Aus Kognitive Fehlzündung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gott ist einer der Hauptcharaktere der Kult-Fantasy-Reihe Bibel, wobei seine Rolle nicht klar definiert ist. Trotz seiner eindeutig antagonistischen Züge wird er von den Autoren häufig als "der Barmherzige" bezeichnet, was bei Fans der Reihe oft zu Auseinandersetzungen führt (siehe: 30 Jähriger Krieg).

Wöchentlich treffen sich Hardcore-Fans in alten Gebäuden, um sich ihre Lieblingspassagen vor zu lesen, seltsames Brot zu essen und sich mit billigem Wein zu Besaufen. Gelegentlich werden kleine Kinder in Wasserbecken getunkt und meistens auch wieder herausgeholt.

Musikalisch unterlegt wird die Versammlung von einer Vorrichtung, welche stark an die Stalinorgel angelehnt ist, allerdings statt Projektilen ähnlich schmerzhafte Tonfolgen abfeuert. Die Anhänger betreiben Geißelung des Nächsten durch Mitsingen von Texten aus Antiken Sammlungen.