Linux

Aus Kognitive Fehlzündung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Linux-learning-Curve.png

Linux ist ein vermeintlich kostenloses, unregelmäßig zuverlässiges und gelegentlich schnelles (Siehe: Rasender Stillstand) Betriebssystem. Es versucht seit Jahrzehnten dem allmächtigem Windows den Platz streitig zu machen, jedoch mit so viel Wirkung wie eine Fahrradbremse an einem 40-Tonner.

Um die ultimative Verwirrung zu stiften, wird an jeder Ecke ein neuer Zweig aus dem Boden gestampft, der einem das Blaue vom Himmel, oder zumindest das Windows vom PC, verspricht, sodass am Ende vom Tag keine Sau mehr weiss, was eigentlich abgeht.

Nutzer

Der 08/15 Linux-Nutzer trägt stark ausgeprägte Unterkinn-Behaarung und ein XXL WoW-Tshirt. Er hat zehn Bildschirme an seinem Raumschiffförmigen PC angeschlossen, von denen aber, dank des qualitativ hochwertigen Grafiktreibers, nur drei, und diese unzuverlässig, funktionieren.

Den Großteil seiner Zeit verbringt er damit, linuxkompatiblen Ersatz für alle möglichen Programme zu suchen, fehlende Programmabhängigkeiten zu jagen und sein System zu reparieren, nur um es dann mit wenigen Clicks wieder zu zerstören. Zum Verdruss aller Beteiligten, berichtet er dann davon jedem der ihm unterkommt in ausführlicher und detailliertester Art und Weise.

Geschmacksrichtungen

Arsch-Linux

Wolltest du auch schon immer dein Betriebssystem als Baukasten erhalten? Cool, ich auch nicht!

Soße-Linux

Ich hab Hunger.

Ubunutubutu

Für Mainstream-Hipster.

LiMux

Netter Versuch...